Freitag, 3. Februar 2012

«Sonnenenergie hat es genug....»

Einstein vom 02.02.2012

Die Vision von Hansjürg Leibundgut ist das CO2-freie Haus. Vom Energiesparen hält er nicht viel, er setzt auf intelligente Heizung statt dicke Isolation. Damit sorgt der ETH-Professor für rote Köpfe beim erfolgreichen Minergie-Label. Nach der Provokation tritt Leibundgut nun mit seinem eigenen Haus den Beweis für seine neue Technik an. Das Portrait über einen visionären Querdenker.

Quelle: SF Einstein

^^^ Zur Homepage Solarmedia

1 Kommentar:

  1. Ich sehe das wie Leibundgut. Auch im 21 Jh werden Kompressoren mit Ein_Aus Regelung verkauft. Hier muss man den Hebel ansetzen. Einfach machbar wären WPen mit 2 unterschiedlichen Kompressoren, dh 3 Leistungs Stufen. Aber der Strom ist billig - sparen also nicht interessant.

    AntwortenLöschen