Statistiken und Skandale

Das sind die Statistiken rund um die Solarwirtschaft - zur Aufheiterung weiter unten dann die Skandale der Nachhaltigkeit....



Und das sind die Skandale der Nachhaltigkeit - vergesst sie nicht! (In chronologischer Reihenfolge und nicht aufgeführt gemäss ihrer gefühlten Bedeutung):
   
Actares wirft Lonza Verzögerung im Klimaschutz vor
Lonza will in seine Fabrik in Visp VS erst 2022 einen Katalysator einbauen, der den Ausstoss von Lachgas stoppt. Der Ausstoss entspricht 1 Prozent der Schweizer Treibhausgase. Die Aktionärsvertretung Actares nennt die Verzögerung der Sanierung „stossend“ > punkt4.info 2.11.20.
 
Deutscher Cum-Ex-Skandal: Denn sie wussten, was sie tun
Über Jahre hinweg griffen Banken und reiche Investoren mithilfe von Anwälten und Beratern tief in die Staatskasse. Gehindert hat sie lange Zeit niemand. Wie konnte das passieren > brandeins.de 13.6.20?
 
Sizilien und im Osten ein Viereck des Todes
Über Jahrzehnte verschmutzten giftige Industrieabfälle den Osten Siziliens. Seit Langem wehren sich die Bewohner – nun finden sie erstmals Gehör > zeit.de 6.1.20.

Jedes Jahr tötet der Mensch 100'000 Delphine und Klein-Wale
Tierschützer haben neue Zahlen zur Jagd auf Meeressäuger veröffentlicht. Demnach habe die Zahl der erlegten Delfine und Kleinwale stark zugenommen > zeit.de 1.8.18. 
Exklusivität um jeden Preis: Burberry schmeißt immer mehr Produkte weg. Das britische Label ist allerdings nicht die einzige Luxusmarke, die Ladenhüter lieber schreddert, als die Preise zu senken > spiegel.de 18.7.18.

Mehr als doppelt so viel Zucker in CH-Softdrinks
Der Kampf gegen Zucker funktioniert – zumindest in anderen Ländern. In der Schweiz verhindert eine Lobby griffige Massnahmen > infosperber.ch 10.5.18.

Keine Kommentare:

Kommentar posten