Sonntag, 28. Juni 2015

Solarkühlschrank von Greenpeace - Aufruf




Der SolarChill (Englisch) ist ein solarbetriebener Kühlschrank, der von Greenpeace zusammen mit der Weltgesundheitsorganisation und anderen Partnern entwickelt wurde. Das Gerät verbessert die Gesundheitsversorgung in ländlichen Gebieten ohne Stromversorgung auf ökologische Weise. Denn viele lebenswichtige Medikamente sowie Impfstoffe müssen gekühlt gelagert werden.
Das Geniale am SolarChill ist, dass er ohne Batterie funktioniert. Mit der Energie der Sonne wird tagsüber das Kühlwasser zu Eis gefroren und damit die Kälte gespeichert. Auch in der Nacht sorgt dieses Eis für stetige Kühlung.
Ich heisse Aline Kana Fomekong und bin Projektverantwortliche für die Klima-Karawane in Kamerun. Dies ist ein Projekt für den Schutz des Klimas und des tropischen Regenwaldes, das von Greenpeace aufgebaut wurde und heute vom Spin-off Solafrica mit unserem Team in Kamerun umgesetzt wird. Dieses Jahr wollen wir in einem Pilotprojekt zwei SolarChills in zwei ländlichen Gesundheitszentren in Kamerun installieren.
Für die Umsetzung sind wir auf deine Hilfe angewiesen. Nur wenn wir die notwendigen Mittel zusammenbringen, gelangen die SolarChills zu den Menschen, die Medikamente und Impfstoffe dringend benötigen. Mach mit und unterstütze das Projekt auf betterplace.org. Diese Spenden-Plattform überzeugt uns, weil 100% der Spende direkt in das Projekt fliessen.

Vielen Dank fürs Mitmachen und sonnige Grüsse aus Kamerun!

Aline Kana Fomekong
Projektverantwortliche Klima-Karawane, Kamerun

PS: Dies ist erst der Anfang. Sollte das Budget übertroffen werden, so können wir mit deiner Spende weitere SolarChills installieren.




 


Greenpeace Schweiz, Badenerstrasse 171, Postfach 9320, 8036 Zürich, www.greenpeace.ch
Kontakt: schweiz@greenpeace.ch

 ^^^ Nach oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen