Sonntag, 30. Juli 2017

Solaraktienindex liegt voraus


Der PPVX stieg letzte Woche um 0,6% auf 1.055 Punkte, der NYSE Arca Oil um 1,3%. Seit Jahresanfang 2017 liegt der PPVX mit +9,5% währungsbereinigt rund 28 Prozentpunkte vor dem Erdölaktienindex (-18,5%). Die Top-3-Titel seit Jahresanfang sind Meyer Burger Technology AG (+125%), JinkoSolar Holding (+84%) und SolarEdge Technologies (+84%). Die grössten Gewinner der Woche waren Sino-American Silicon Products (+19%) und TerraForm Power (+10%), die grössten Verlierer GCL Poly Energy Holding (-9%) und Azur Power Global (-6%). Der PPVX-Börsenwert beträgt rund 23,9 Mrd. Euro. Seit Anfang 2003 liegt der PPVX (+275%) rund 145 Prozentpunkte vor dem Erdölaktien-Index (+130%). Ende Juli erfolgt wieder die jährliche Renormierung der Gewichte aller 30 Titel.

Vergrössern mit Klick auf Grafik und Tabelle !

Der Solaraktienindex PPVX erscheint auf Solarmedia jeden Monat neu - Quelle: Öko-Invest-Verlag, Wien, oeko-invest@teleweb.at 

^^^ Nach oben

1 Kommentar:

  1. Hallo und vielen Dank für den tollen Artikel zur Photovoltaik. Es ist interessant etwas über den Solaraktienindex zu lesen, bisher kannte ich das nicht. Ich werde einmal meinen Nachbar (Banker) fragen, der ob er dass für sinnvoll hält.

    AntwortenLöschen