Samstag, 30. April 2022

Erneut: Tage der Sonne

Die zahlreichen Sonnenenergiebegeisterten haben gemäss den Organisator*innen (siehe unten) bereits eine breite Palette an Events geplant und eingereicht. 

Unter anderem werden die Tage der Sonne wieder gemeinsam mit dem Knonauer Amt durchgeführt. In Hägglingen und Wyssachen finden (Sonnen)energietage statt, zudem öffnen verschiedene Privatpersonen in der ganzen Schweiz ihre Türen für eine Besichtigung ihrer PV-Lösung. Nicht nur Eigenheime können bestaunt werden, sondern auch grössere Anlagen, wie jene der Tissot-Arena in Biel. Ganz bequem von zu Hause kann man sich am Webinar "Zubau forcieren, Stromlücke verhindern" über die verschiedenen Szenarien der Energiezukunft informieren. Auch vor Ort kann das Wissen aufgefrischt werden, beispielsweise am Infoanlass in Ilanz "Wie Sie von der Sonne profitieren" und am Vortragsabend "Meine Solaranlage - was ich dazu wissen muss" in Muri. Am Photovoltaik Starterkurs in Aarau erhalten Sie einen ersten Einblick in die Funktionsweisen von Solaranlagen. Alle Veranstaltungen finden Sie hier.


Und wer steckt dahinter? Mit Unterstützung von EnergieSchweiz organisiert die SSES die Tage der Sonne bereits zum 8. Mal. Seit fast 50 Jahren ist die SSES Ihre Ansprechorganisation rund um Fragen zur Solarenergie. Als Verein des öffentlichen Interessens und politische Vertretung der Solarstromproduzierenden bieten wir neben politischen Hintergrundarbeiten verschiedene Dienstleistungen an. So vermarkten wir auf Wunsch die Herkunftsnachweise unserer Mitglieder, informieren mit unserer Zeitschrift «Erneuerbare Energien» 6x jährlich über aktuelle Entwicklungen im Solarbereich, betreiben das Energiewendeforum «ForumE» und prüfen mit unserem neutralen Solaranlagencheck Ihre Anlage auf Herz und Nieren. Hier können Sie sich für eine Mitgliedschaft anmelden und von unseren Dienstleistungen profitieren.

^^^ Nach oben

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen