Montag, 4. Juli 2011

Erfolgreiche EE-Stellenbörse

Das deutsche eejobs.de Jobportal für erneuerbare Energien (kurz: EE) erreicht die hochgesteckten Ziele der Einführungsphase. Ein Flatrate-Angebot fürs Inserieren wird verlängert. Unter den angebotenen Stellen finden sich auch einige aus der Schweiz.

Bereits über 300 verschiedene Unternehmen der Erneuerbare-Energien-Branche haben auf dem Internetportal eejobs.de seit dessen Start am 1. März ihre freien Stellen inseriert. Rund 400 zumeist hochqualifizierte, aktuelle Jobs sind inzwischen im Schnitt auf der neuen Jobbörse zu finden. eejobs.de ist ein gemeinsames Angebot von greenjobs.de, der führenden Stellenbörse für Umweltfachkräfte im deutschprachigen Raum, und der Fachzeitschrift Solarthemen.

Ein spezieller Stellenmarkt für Berufsleute im Bereich der Erneuerbaren Energien entspricht offenbar einem Bedürfnis, zum Beispiel auch für jene, die PV-Anlagen installieren, kurz und neudeutsch auch Solateure genannt.




„Mit unserer Einführungsphase, die am 30. Juni endete, sind wir höchst zufrieden“, sagt greenjobs-Geschäftsführer Jan Stroh schein. „Es ist uns gelungen, den Bedarf der Branche für einen spezialisierten Onlinestellenmarkt mit hohen Zugriffszahlen genau zu treffen“, schließt er aus der eigenen Statistik und aus positiven Rückmeldungen der inserierenden Unternehmen. Wesentlicher Teil dieser Strategie ist das neue Portal eejobs.de, das alle Stellen im Bereich der erneuerbaren Energien bündelt. Dafür haben sich die greenjobs-Pioniere mit der Fachzeitschrift Solarthemen zusammengetan.

„Dass wir in eine Marktlücke stoßen würden, war uns klar, als wir zusammen mit den greenjobs-Leuten vor einem halben Jahr die ersten Pläne geschmiedet haben“, sagt Solarthemen-Herausgeber Guido Bröer. „Der Erfolg bestätigt schon jetzt unser gemeinsames Konzept.“ Um noch mehr Unternehmen, die schon erste positive Erfahrungen mit eejobs.de gesammelt haben, schnell zu Stammkunden zu machen, wird der Aktionspreis von 1450 Euro für die zwölfmonatige Flatrate um eine Woche bis zum 7. Juni verlängert. Die Pauschale lohnt sich für alle Unternehmen, die mindestens 15 Stellen pro Jahr ausschreiben - und das sind in der wachsenden Ökoenergie-Branche nicht wenige.

Quelle: eejobs.de / Sonnenseite

^^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen