Veranstaltungsort der Tritec-Information: Umweltarena Spreitenbach mit vielfältigen Einblicken in die Szene der Erneuerbaren Energien (Bild: Guntram Rehsche) |
Roland Hofmann stellte die White-Label-Version am Freitag in der Umweltarena Spreitenbach im Rahmen eines Partner-Events über 100 Teilnehmenden vor. Er führte aus, wie die Geschäftspartner ihren Kunden das Komplettpaket für die eigene Energiewende direkt anbieten können. Die TRITEC ist für die Photovoltaik-Anlage, die Wärmeerzeugung mit Wasserspeicher, die Batterie, die Elektromobilität mit Ladeinfrastruktur, die Eigenstromoptimierung und den Service-On-Demand zuständig. Als White-Label-Partner stellen jedoch die Geschäftskunden diese Produkte den Endkunden bereit. Mit der Partnerschaft ist es ihnen zudem möglich, die Website, den Online-Konfigurator, die Dokumentationen, den Produktefilm sowie die Rahmenverträge der TRITEC zu übernehmen und mit dem eigenen Logo zu versehen. „Unser Ziel war, alles schlüsselfertig anzubieten. Die Geschäftskunden steuern lediglich ihr Logo bei und erweitern im Gegenzug ihr bestehendes Geschäftsfeld mit Endkundenpaketen inklusive umfassender Marketingunterstützung“, legt Roland Hofmann dar.
Weiter stellte Daniele Ganser, Energie- und Friedensforscher, als Gastreferent an dem Partner-Event dar, dass Frieden nur mit erneuerbarer Energie möglich ist. „Die Energiewende ist die Lösung. Im Jahr 1291, bei der Gründung der Eidgenossenschaft, nutzten unsere Vorfahren zu 100 Prozent erneuerbare Energie. Das muss auch unser Ziel für die Zukunft sein.“ Er legte dar, dass Energie ein Thema bleiben wird. „Die Weltbevölkerung wächst weiter. Wir können die Natur nicht retten, sondern nur uns. Schlussendlich wird die Natur uns überleben. Deshalb ist es Zeit, zu handeln.“
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen