Samstag, 22. Mai 2010

"Wetten, dass..?" mit Solarstar

Der Mann hat Sinn für das Spektakel, das muss man ihm lassen: Frank H. Asbeck, Hauptaktionär von Solarworld, geht mit der bekanntesten Unterhaltungsshow im deutschsprachigen Raum eine Partnerschaft ein. Zu sehen erstmals am Pfingstsonntagabend.

Als etablierte Qualitätsmarke präsentiert sich SolarWorld gemäss Mitteilung als erster Solartechnologiekonzern in der Samstagabend-Unterhaltung und zeigt, wie einfach Solarstrom ist. In der abgelaufenen deutschen Fussballmeisterschaft hatte man es schon mit dem Sponsoring des 1.FC Köln versucht. Mit leidlichem Erfolg, hatten die Kölner noch eine schwache Saison.

Doch nun ist Auftakt der Partnerschaft mit dem ZDF anlässlich der großen Sommershow am 23. Mai live aus Palma de Mallorca. „Seit Jahrzehnten begeistere ‚Wetten, dass..?‘ die ganze Familie. Der Auftritt auf einer der bekanntesten TV-Bühnen Deutschlands soll die Begeisterung für die umweltfreundliche Solartechnik nochmals steigern“, freut sich Asbeck, Vorstandsvorsitzender der SolarWorld AG (Bild).

„Unsere Show setzt Zeichen für Generationen. Mit SolarWorld haben wir einen nachhaltigen Partner gefunden“, so Christoph Gottschalk, Bruder von Entertainer Thomas Gottschalk. Während der Sendung verlost SolarWorld unter allen Anrufern bei der Wahl des Wettkönigs einen Suncarport im Wert von 10.000 Euro. Der Suncarport ist Zweitdach und Solarkraftwerk in einem und liefert Strom für das Zuhause oder das Elektroauto. Die in dem Carport integrierte Solarstromanlage hat eine Spitzenleistung von zwei Kilowatt und versorgt ein Elektroauto mit sauberem Solarstrom. Die produzierte Strommenge reicht aus, um die tägliche Fahrstrecke eines deutschen Autos von durchschnittlich 30 Kilometern CO2-neutral zurückzulegen.

© Solarmedia
/ Quelle: SolarWorld 2010

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen