Mit dem Fußball-Klassiker Deutschland gegen Italien am 9. Februar in Dortmund startet KYOCERA seinen Auftritt bei allen Qualifikations- und Freundschaftsspielen der Herren-Fußball-Nationalmannschaft. Neben der Präsenz auf den Banden sind weitere ergänzende Aktivitäten im Umfeld der Länderspiele zu Gunsten der Partner und Kunden vorgesehen.
Reinhold Schlierkamp, Geschäftsführer KYOCERA MITA DEUTSCHLAND GmbH, sieht die Präsenz bei den Spielen der Nationalmannschaft als logischen, nächsten Schritt in der Positionierung des Unternehmens als glaubhafter Partner des Fußballs: „Seit dem Einstieg in das Sportsponsoring im Januar 2005 haben wir es geschafft, unseren Bekanntheitsgrad bei den Fußballinteressierten in Deutschland mehr als zu verdoppeln. Diesen Weg wollen wir konsequent fortsetzen und unser Engagement ausbauen. Mit dem Umfeld der Fußball-Nationalmannschaft bietet sich eine der bedeutendsten Sponsoringplattformen in Deutschland, die wir zukünftig durch ganzheitliche Konzeptionen rund um unsere Bandenpräsenz begleiten werden.“
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Das Sportengagement der Solarbranche ist aber nicht auf den Fussball beschränkt. So hatte Trina Solar - ebenfalls chinesisch - im vergangenen Frühling bekannt gegeben, dass das Unternehmen Sponsor des Renault Formel 1-Teams ist (siehe Solarmedia vom 29. Mai 2010).
© Solarmedia / Quelle: Kyocera
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