Donnerstag, 21. Juli 2011

Solarkarte Europas

Die neue "Solar Map" des japanischen Elektronikkonzerns und Modulherstellers Sharp zeigt die installierte Leistung von Photovoltaik-Anlagen und vergleicht die europäischen Länder miteinander.

Wie viele Solaranlagen existieren eigentlich in Europa? Und wie viel Kapazität bringen sie mit sich? Antworten auf diese Fragen liefert jetzt die Sharp Solar Europe Map auf der Sharp Website. Denn: Unser Kontinent bietet ein gewaltiges Potenzial an Sonnenenergie, jedoch nur etwa 1 % davon wird wirklich genutzt.
Welche Länder die Nase vorn haben wenn es um die Installation von Photovoltaik-Anlagen geht, zeigt Sharp jetzt mit seiner interaktiven Solarlandkarte. Von 22 europäischen Ländern liegen Daten vor (Solarmedia: aus der Schweiz leider bislang nur unzulängliche).die die Kapazität der installierten Solarmodule darstellen. Aufgezeigt wird jedoch nicht nur die gesamt installierte Leistung, sondern auch, wie viel davon auf Sharp Module entfällt. Als Solarpionier mit mehr als 50 Jahren Erfahrung gehört der Technologiekonzern zu den weltweit erfolgreichsten Herstellern der Branche. Deutschland oder Spanien? England oder Italien? Der direkte Ländervergleich zeigt, wer Europameister in Sachen Solarenergie ist. Durch einfaches Bewegen der Maus reagiert die interaktive Landkarte sofort.

Quelle und Zugang zur Karte: Sharp Electronics (Europe) GmbH 2011

© Text und Screenshot: Solarmedia

^^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen