Freitag, 1. Juni 2012

Solarthermie für den Flughafen

Tagesschau  vom 09.03.2012

Quelle: Tagesschau SF 9. März 2012

^^^ Zur Homepage Solarmedia

Kommentare:

  1. Das kann jeder 0815 VRK auch, da besteht Er-Klärungsbedarf.
    Wenn von den 3 Mio CHF 50% auf die Panels entfallen kostet eines die Kleinigkeit von 5'000 CHF. Der Erhalt des Vakuums, respektive der Unterhalt der Pumpen wird ganz sicher nicht problemlos.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. .
      Das ganze hört sich wie ein Scherz an: Es muss ein aufwändiger exotischer Vakuum Flachkollektor sein. Anstelle von Vakuum Röhren. Das Resultat dürfte bezgl Temperatur auf das gleiche hinauslaufen. Aber bezüglich Kosten ist ein Faktor 10 Differenz. Vielleicht kann da jemand das Rätsel auflösen.

      Löschen
  2. fuckfuckfuckfuckfuckfuckfuck, scheissescheissescheissescheisse, Enten sind doof, Enten sind doof, fuckofffuckofffuckofffuckoff

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Das beantwortet nicht genau die Frage, wieso die Tagesschau einen Bericht über einen exotischen Vakuum Flachtkollektor macht. Und wo der Nutzen im Vergleich zu VRK sein soll.

      Löschen