Das gab das Unternehmen im Rahmen einer Feierlichkeit zum Baufortschritt der Anlage bekannt, an der Vertreter von Suntech, der Gouverneur von Arizona Jan Brewer, der Projektentwickler Sempra Generation (San Diego, Kalifornien, USA) und die Zachry Holdings Inc. (San Antonio, Texas, USA) teilnahmen.
“Um die Wirtschaft Arizonas anzukurbeln, ist es wichtig, dass wir Zukunftsbranchen ansiedeln”, sagte Gouverneur Jan Brewer. “Das Projekt Mesquite Solar bedeutet saubere Energie und wertvolle Arbeitsplätze. Ich freue mich auf das weitere Wachstum und den Erfolg von Sempra Generation in Arizona." Die Unternehmen planen, das Mesquite Solar 1-Kraftwerk 2013 fertig zu stellen. Die Anlage ist dann etwa doppelt so groß wie größten Photovoltaik-Kraftwerke, die derzeit weltweit betrieben werden.
Sie besteht aus über 800.000 Solarmodulen von Suntech. Etwa ein Drittel davon wird in Suntechs Produktionsanlage in Goodyear (Arizona) hergestellt. Diese wurde im Oktober 2010 eröffnet und hat eine jährliche Produktionsleistung von 50 MW. Zachry Industrial ist für Planung und Bau der Anlage verantwortlich. Der Solarstrom wird im Rahmen einer 20-jährigen Strombezugsvereinbarung (power purchase agreement, PPA) an die Pacific Gas and Electric Company (PG&E, San Francisco, Kalifornien, USA) verkauft.
Wenn Mesquite Solar 1 voll ausgebaut wird, kann das Solarstrom-Kraftwerk bis zu 700 MW Nennleistung erreichen, betonen die Unternehmen.
Quelle: Suntech Power Holdings Company Ltd. | solarserver.de
^^^
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen