Samstag, 12. März 2011

Situation immer bedrohlicher

Die Lage rund um die beschädigten AKW in Japan spitzt sich weiter zu, Solarmedia verfolgt die internationale Berichterstattung - die weit über das hinaus geht, was hierzulande geboten wird. Dennoch als erstes ein Hinweis auf:

- Tages-Anzeiger Online: Laut einem TV-Sender sind nach einer Explosion auf dem Werksgelände des AKW Fukushima Dach und Mauern beschädigt. Zuvor hatte es laut der Nachrichtenagentur Jiji eine Detonation gegeben. Offenbar wurden Menschen verletzt. Unterdessen hat das Militär einen Grosseinsatz für die Bevölkerung gestartet. Tagesanzeiger.ch/Newsnetz berichtet laufend.

- Zeit Online: Im Umkreis des Atomkraftwerks wurde radioaktives Cäsium gemessen. Wissenschaftler fürchten, dass bereits eine unkontrollierbare Kettenreaktion im Gange. ist. Ein Hintergrundbericht der deutschen Wochenzeitung Zeit.

- Spiegel Online berichtet laufend: Im japanischen Atomkraftwerk Fukushima 1 hat es eine Explosion gegeben. Teile des Dachs und der Außenhülle des Reaktors wurden abgesprengt, Arbeiter verletzt. Weißer Rauch steigt auf, möglicherweise hat es bereits eine Kernschmelze gegeben. Die Regierung hat 50'000 Soldaten in Marsch gesetzt, um die Lage in und um das am schwersten beschädigte AKW unter Kontrolle zu bringen. Quelle: Spiegel Online

© Solarmedia

^^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen