Der Blog Solarmedia widmet sich der Solarenergie und der neuen solaren Weltwirtschaft ... gehört zu «Media for Sustainability» des Ökonomen und Journalisten Guntram Rehsche (siehe auch http://guntram-rehsche.blogspot.ch) ... Beiträge zeitlich geordnet, Stichwort- / Labelsuche in linker Spalte ...
Seiten
- Startseite
- Archiv ENERGIE
- Archiv NACHHALTIGKEIT
- Archiv FINANZANLAGE und VORSORGE
- Links SOLAR-/ Energie
- Links NACHHALTIGKEIT
- FACTS & FIGURES
- Buch Recycling Schweiz
- Top-SOLARFOTOS
- PV in der SCHWEIZ
- GROSSANLAGEN WELT
- Spezielle PV-Anlagen
- Atomkraft NEIN DANKE! (SOLAR JA BITTE!)
- World Solar OUTLOOK
- Gemeinwohlökonomie
- N-TIPPS
- QUIZ, Bücher & WITZ
- VIDEO
- ÜBER
- Buch SONNENWENDE
- Bitte....
- Statistiken und Skandale
Montag, 14. März 2011
100 Prozent erneuerbar
Am Wochenende protestierten in Süddeutschland 60'000 Personen (und damit 20'000 mehr als erwartet) mit einer Menschenkette gegen die Verlängerung der Laufzeiten alter AKW. Der Atomausstieg ist machbar - es gibt kein Energieproblem, die Sonne schickt uns jährlich 15'000mal so viel Energie auf die Erde, als wir aktuell benötigen. So die Kernaussagen von Franz Alt, Energie-Publizist und Betreiber des Webportals sonnenseite.com an der Kundgebung.
Ein Solarkraftwerk ist in drei Tagen, ein Windkraftwerk in drei Monaten installiert. Atomenergie kann also gemäss dem Publizisten Franz Alt schnell ersetzt werden. Sachsen-Anhalt gewinnt mehr als 50 Prozent des Stroms aus Windkraft. Ohne Erneuerbare Energie hat die junge Generation keine Zukunft, bereits bisher wurden 340'000 Arbeitsplätze geschaffen - während Atomwirtschaft derzeit noch deren 40'000 in Deutschland liefert. Das ist denn auch die zentrale Aussage der derzeitig aufflammenden Atomdiskussion: Erneuerbare Energien sind machbar - sehen Sie im Video die 12minütige Rede von Alt.
Quelle: Youtube
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen