Sonntag, 21. August 2011

Klima-Charta wieder aktiv

Die Weichenstellung für die schweizerische Energiezukunft geschieht heute. Der Ausbau der erneuerbaren Energien braucht deshalb entschlossene Politiker/-innen. Die «Klima-Charta Schweiz» zeigt wie schon bei den Parlamentswahlen 2001, welche Politiker/innen ein klares Bekenntnis für eine umweltfreundliche und zukunftsweisende Energieversorgung abgelegt haben. Unterzeichnet haben innert weniger Tage bereits mehrere Hundert Personen.


Der Ausbau der einheimischen, erneuerbaren Energien braucht gemäss Medienmitteilung der Trägerorganisationen (Schweizerische Vereinigung für Sonnenenergie SVSS, ) entschlossene Politiker/innen. Das neu zu wählende Parlament wird die Aufgabe haben, die Ausrichtung der Schweizer Energieversorgung neu zu definieren. Die 'Klima-Charta Schweiz' fordert bis 2020 eine Erhöhung des Anteils erneuerbarer Energien am Schweizer Energieverbrauch von heute 19% auf 31% bis 2020. Die Energieeffizienz soll in dieser Zeit ebenfalls um 12% verbessert werden.

  • Hier finden Sie den genauen Wortlaut der Charta mit Begründung: http://www.klima-charta.ch/charta
  • Welche Kandidierenden für die National- und Ständeratswahlen 2011 diese Ziele unterstützen, sehen Sie auf http://www.klima-charta.ch. Indem Sie diese Politiker/innen auf Ihrer Wahlliste bevorzugen, leisten Sie selber einen wichtigen Beitrag zur Erreichung dieser Ziele.
  • Und hier können Sie die Klima-Charta unterschreiben (Neueintragung erforderlich): http://www.klima-charta.ch/anmeldung
  • Info: Benedict Wyss: Projektleiter Klima-Charta Schweiz
    Klima-Charta Schweiz
    T: 043 495 21 04
    F: 043 495 21 26
    info@klima-charta.ch
    http://www.klima-charta.ch

^^^

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen