PvXchange, der weltweit führende online Business-to-Business-Handelsplatz für Photovoltaik-Komponenten, hat Michael Maximilian Mueller zum Chief Executive Officer (CEO) und Olaf Emmerich zum Chief Marketing Officer (CMO) berufen. Mueller wird den neuen internationalen Geschäftszweig pvXchange International AG vom neu eröffneten Office in Zug aus führen.
Das Unternehmen pvXchange wurde im Jahr 2004 gegründet und ist die weltweit führende Online-Business-to-Business-Photovoltaik-Handelsbörse, die sich auf die Vermittlung von Photovoltaik-Komponenten spezialisiert hat. 2010 wurden Solarmodule mit einer Leistung von 184 Megawatt-Peak auf der Warenbörse gehandelt. pvXchange ist in ganz Europa, den USA, Kanada und Ostasien aktiv.
Die Neuernennungen erfolgen gemäss einer Mitteilung des Unternehmens im Anschluss an die kürzlich erfolgreich durchgeführte Kapitalerhöhung durch WHEB Partners. Gründungsgesellschafter Kai Malkwitz bleibt Geschäftsführer der pvXchange GmbH in Berlin, die auch zukünftig das Deutschlandgeschäft verantwortet. Es ist geplant, durch weiteres personelles Wachstum international zu expandieren und die technischen Möglichkeiten des Handelsplatzes auszubauen.
„Michael Maximilian Mueller hat bisher als Berater für pvXchange hervorragende Arbeit geleistet und wir sind sicher, dass er unser Unternehmen in eine noch vielversprechendere Zukunft führen wird.“ sagt Kai Malkwitz. „Ich freue mich, ihm die Verantwortung für das internationale Geschäft zu übertragen.“ Mitgründer Florian Meyer-Delpho wird zukünftig von San Francisco aus gemeinsam mit dem kürzlich eingestellten Elliott Gansner - ehemals Bain and Company - das USA-Geschäft ausbauen. Der dritte Gründungsgesellschafter Martin Schachinger wird die Produktentwicklung in Berlin leiten, um Kunden umfassend durch zusätzliche Dienstleistungen wie zum Beispiel dem Preisinformations-Portal oder der Produktdatenbank zu betreuen.
Mueller kennt das Unternehmen, das er zuvor zwei Jahre lang beraten hat, bereits gut. Er besitzt Erfahrungen als Unternehmer im Technologiesektor und arbeitete im Finanzdienstleistungssektor bei Normura und Lehman Brothers im Bereich Capital Markets und bei Sony im Bereich Unterhaltungselektronik. Seinen MBA hat er an der IESE Business School in Barcelona erworben. Olaf Emmerich seinerseits besitzt mehr als neun Jahre Erfahrung im Bereich Marketing and Sales bei Sony und hat in Deutschland, Frankreich, Schweiz und Österreich für den Unterhaltungselektronikkonzern gearbeitet. „Wir werden das Geschäftsmodell von pvXchange konsequent auf die Bedürfnisse unserer Kunden abstimmen und auch in unseren neuen Märkten eine starke Marktposition aufbauen.“
Goekhan Demirci ergänzt das Team als Researchanalyst. Er wird die Transaktionen im Handelssystem systematisch auswerten und damit aktuelle Preisentwicklungen transparent darstellen und die Vorhersage zukünftiger Trends unterstützen. Das amerikanische Tochterunternehmen in San Francisco soll in den nächsten Wochen ausgebaut werden werden; derzeit wird ein Manager für den Vertrieb und den Einkauf gesucht, der das bereits vor Ort befindliche Management Team ergänzt. pvXchange beschäftigt derzeit 34 fest angestellte Mitarbeiter sowie 45 Broker auf Kommissionsbasis.
Mehr Informationen unter www.pvxchange-international.com.
^^^
Der Blog Solarmedia widmet sich der Solarenergie und der neuen solaren Weltwirtschaft ... gehört zu «Media for Sustainability» des Ökonomen und Journalisten Guntram Rehsche (siehe auch http://guntram-rehsche.blogspot.ch) ... Beiträge zeitlich geordnet, Stichwort- / Labelsuche in linker Spalte ...
Seiten
- Startseite
- Archiv ENERGIE
- Archiv NACHHALTIGKEIT
- Archiv FINANZANLAGE und VORSORGE
- Links SOLAR-/ Energie
- Links NACHHALTIGKEIT
- FACTS & FIGURES
- Buch Recycling Schweiz
- Top-SOLARFOTOS
- PV in der SCHWEIZ
- GROSSANLAGEN WELT
- Spezielle PV-Anlagen
- Atomkraft NEIN DANKE! (SOLAR JA BITTE!)
- World Solar OUTLOOK
- Gemeinwohlökonomie
- N-TIPPS
- QUIZ, Bücher & WITZ
- VIDEO
- ÜBER
- Buch SONNENWENDE
- Bitte....
- Statistiken und Skandale
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen