Donnerstag, 8. April 2010

Tipp für Hausanlage

Die Energieproduktion von Solarstromanlagen bis zehn Kilowatt können Betreiber jetzt kostenlos über das Internet überwachen.

Wie viel Strom produziert meine Anlage? Funktioniert sie ordnungsgemäß? Das erfahren. Anlagenbetreiber künftig kostenlos über das Internetportal von KACO new energy an jedem Ort der Welt. Voraussetzung sind ein Datenlogger Powador-proLOG und eine Anlage, die eine Leistung von 10 Kilowatt nicht überschreitet. Über den kostenlosen Zugang zum Powador-web kann die Energieproduktion der gesamten Anlage zu unterschiedlichen Zeiträumen (Tag, Monat, Jahr, Gesamt) betrachtet und überwacht werden. Den Zugang erhalten Anlagenbetreiber, die Sie sich über die KACO-Homepage registrieren. Ein Upgrade zur kostenpflichtigen Vollversion mit allen Überwachungsfunktionen ist jederzeit möglich.

KACO new energy ist weltweit einer der größten Hersteller von Wechselrichtern zur Netzeinspeisung. Die Produktpalette umfasst ein lückenloses Leistungsspektrum für Anlagen vom Einfamilienhaus bis hin zu Megawatt-Solarparks. Seit 1999 hat das Neckarsulmer Unternehmen Wechselrichter mit einer kumulierten Leistung von 2 Gigawatt ausgeliefert. KACO hat als erstes Unternehmen der Photovoltaikbranche seine Powador-Wechselrichter CO2-neutral produziert. Über netz- und batteriegekoppelte Solarwechselrichter hinaus reicht die technologische Bandbreite von Wechselrichtern für Blockheizkraftwerke, Brennstoffzellen und Konzentrator-Module bis zu Systemen zur solaren Wasseraufbereitung und zur Stromversorgung von Elektromobilen.

Quelle: Kaco new energy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen