Dienstag, 22. Dezember 2009

3S lieferte erfolgreich in Türkei

Die 3S Swiss Solar Systems hat eine schlüsselfertige 25 MW Modullinie in der Türkei installiert. Erst kürzlich hatte 3S für Aufsehen gesorgt, als eine grosse Fusion angekündigt wurde.

Bereits 8 Monate nach der Bestellung produziert die Firma Datatechnic International ab sofort mit Qualitätsequipment aus der 3S-Gruppe in Izmir hocheffiziente, vom TÜV zertifizierte Standardmodule für den türkischen Markt und den Export. Die 25 MW Produktionslinie für Solarmodule wurde zusammen mit Know-how Transfer, umfassendem Schulungspaket, Zertifizierung der darauf produzierten Module sowie Wartungs- und Servicevertrag an Datatechnic International verkauft.

3S bietet schlüsselfertige Produktionslinien mit unterschiedlichen Automatisierungsgraden an, die auf den spezifischen Bedarf des jeweiligen Modulproduzenten ausgerichtet sind. Die an Datatechnic International gelieferte Linie ist mit 25 MW heute in dieser Grösse einzigartig in der Türkei, wo ein wichtiger Markt für die Nutzung erneuerbarer Energien entsteht. Die Produktionsanlage besteht aus einem String-Lötautomaten von Somont, einer Laminierstrasse von 3S Swiss Solar Systems, einem Modultester von Pasan sowie den für einen optimalen Produktionsablauf entwickelten Transport- und Puffersystemen.

Der Solarkonzern 3S mit seiner Holdinggesellschaft 3S Industries und seinen Tochterunternehmen Somont, 3S Swiss Solar Systems und Pasan ist der Weltmarktführer für Produktionsanlagen zur Herstellung von Solarmodulen. Die Gruppe deckt die gesamte Wertschöpfungskette der Solarmodulproduktion ab und vereinigt die Schlüsselkompetenzen im Bereich des Lötens, Laminierens und Testens unter einem Dach. Erst kürzlich hatte 3S den Zusammenschluss mit der Wafer-Sägereimaschinenfabrik Meyer-Burger bekannt gegeben (siehe Solarmedia vom 9. Dezember 2009).

© Solarmedia / Quelle: 3S Industries

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen