Die Ernst Schweizer AG mit Sitz in Hedingen (ZH) konnte das Jahr 2018 mit einem Wachstum
von vier Prozent beim Auftragseingang gegenüber Vorjahr abschliessen. Das Familien-Unternehmen
pflegt laut dem Mediencommuniqué ein sorgfältig diversifiziertes Sortiment in Technik, Design und
Energie. Zum guten Abschluss haben die Geschäftsbereiche Fassaden, Holz/Metall,
Fenster, Briefkästen und Paketboxen
sowie Solarsysteme beigetragen.
PV-Montagesystem
MSP-FR-EW
beim Dienstleistungs-Center Walter Meier (Klima Schweiz) in Schwerzenbach (Vergrössern mit Klick auf Bild !) |
Bei eben diesen Sonnenenergie-Systemen erwies
sich das Photovoltaik-Montagesystem MSP als Zugpferd und konnte ein grosses
Umsatzwachstum erzielen. Nähere Angaben macht das Familienunternehmen zu den Zahlen einzelner Geschäftsbereiche traditionellerweise nicht. Schweizer ist aber einer der letzten operationell im Solargeschäft in grösserem Stil tätigen Schweizer Unternehmen. Beim ebenfalls wichtigen Geschäftsbereich
Fassaden war der Gewinn von perfekt auf die Kernkompetenzen zugeschnittenen
Fassaden von grossen Überbauungen und Hochhäusern ausschlaggebend, wie beispielsweise die
Projekte «Helix» in Cham, «Centurion Tower» in Brugg oder das Kompetenzzentrum
«OYM» für Spitzenathletik und Forschung in Cham.
Auch die vielen Produktinnovationen und die stetige Weiterentwicklung des umfassenden Produktsortiments haben zu diesem guten Ergebnis beigetragen. So sorgt zum Beispiel das isolierte Minimal-Fenster mit seinen grossen Glasflächen und den schlanken Profilen für einen maximalen Lichteinfall und schafft ein neuartiges, transparentes Raumgefühl. Und mit der PaketboxCasa wird das Versenden und Empfangen von Paketsendungen rund um die Uhr jetzt auch fürs Ein- und Zweifamilienhaus zur praktischen Lösung. Für den Export wurde eine leichte Holz/Metall-Schiebetüre entwickelt.
Auch für 2019 erwartet die Ernst Schweizer AG für alle Geschäftsbereiche ein Wachstum. Der optimistische Ausblick gründet gemäss Medienmitteilung zum einen auf den bereits gut gefüllten Auftragsbüchern, aber auch in den vielen Produktneuheiten sowie in einer klaren Unternehmensstrategie mit Massnahmen zur weiteren Verbesserung der Produkte, des Vertriebs sowie der Produktivität.
Auch die vielen Produktinnovationen und die stetige Weiterentwicklung des umfassenden Produktsortiments haben zu diesem guten Ergebnis beigetragen. So sorgt zum Beispiel das isolierte Minimal-Fenster mit seinen grossen Glasflächen und den schlanken Profilen für einen maximalen Lichteinfall und schafft ein neuartiges, transparentes Raumgefühl. Und mit der PaketboxCasa wird das Versenden und Empfangen von Paketsendungen rund um die Uhr jetzt auch fürs Ein- und Zweifamilienhaus zur praktischen Lösung. Für den Export wurde eine leichte Holz/Metall-Schiebetüre entwickelt.
Auch für 2019 erwartet die Ernst Schweizer AG für alle Geschäftsbereiche ein Wachstum. Der optimistische Ausblick gründet gemäss Medienmitteilung zum einen auf den bereits gut gefüllten Auftragsbüchern, aber auch in den vielen Produktneuheiten sowie in einer klaren Unternehmensstrategie mit Massnahmen zur weiteren Verbesserung der Produkte, des Vertriebs sowie der Produktivität.
Der Kommentar wurde von einem Blog-Administrator entfernt.
AntwortenLöschen