Der Blog Solarmedia widmet sich der Solarenergie und der neuen solaren Weltwirtschaft ... gehört zu «Media for Sustainability» des Ökonomen und Journalisten Guntram Rehsche (siehe auch http://guntram-rehsche.blogspot.ch) ... Beiträge zeitlich geordnet, Stichwort- / Labelsuche in linker Spalte ...
Seiten
▼
Freitag, 20. September 2013
Solarfirma: Family Business Award
Mitte September wurde in Bern der Family Business Award im Rahmen einer feierlichen Veranstaltung zum
zweiten Mal verliehen. Unter Beisein von rund 200 Vertretern aus
Wirtschaft und Politik erhielt das Familien- und Solarunternehmen Ernst Schweizer
AG mit Sitz in Hedingen (ZH) als einer von drei Finalisten eine Auszeichnung.
Unternehmensleiter Hans Ruedi Schweizer zeigte sich stolz
darüber, unter den Top 3 aus rund 100 angemeldeten Unternehmen zu sein.
«Wir sind sehr glücklich über unsere Auszeichnung als Finalist des
Family Business Awards. Wir sehen dies als Bestätigung für unsere
ganzheitliche Unternehmensführung, als Anerkennung für das Engagement
der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und als Motivation für die
Zukunft.» Neben der Auszeichnung stellt die AMAG den MitarbeiterInnen
von Schweizer für ein Jahr einen neuen VW Golf Variant zur Verfügung. Die
siebenköpfige Jury des Family Business Awards – bestehend aus Pascale
Bruderer Wyss, Dr. Hanspeter Burkhardt, Klaus Endress, Jürg Läderach,
Monika Ribar, Dr. Thomas Staehelin und Albert P. Stäheli – beurteilte in
der engeren Auswahl 15 Unternehmen, aus denen die drei Finalisten
hervorgingen. Alle drei Familienunternehmen überzeugten durch die
langfristige Ausrichtung ihrer Unternehmensstrategie und den Fokus auf
eine ökonomisch, ökologisch und sozial nachhaltige Unternehmenskultur.
Die
AMAG Automobil- und Motoren AG hat den Family Business Award zu Ehren
ihres Gründers und Patrons Walter Haefner ins Leben gerufen, der sich
für eine echte und gelebte Firmenkultur eingesetzt hat. Trotz ihrer
volkswirtschaftlichen Bedeutung für die Schweiz wird den Leistungen von
Familienunternehmen in der Öffentlichkeit nur wenig Aufmerksamkeit
geschenkt. Die öffentliche Kommunikation dieser unternehmerischen Werte
und der wichtigen Leistungen von Familienunternehmen für die Schweizer
Volkswirtschaft ist ein Ziel des Family Business Awards, der damit ein
Zeichen für die unternehmerische Nachhaltigkeit setzen will.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen